header image

Lieber Besucher!

Hiermit möchte ich mich für Ihr Interesse bedanken und mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Dr. Cornelia Wittenberg und ich bin Psychologische Psychotherapeutin in Flörsheim-Dalsheim. Ich wurde 1959 geboren und komme ursprünglich aus dem Schwarzwald. Nachdem ich meine Kindheit und Jugend dort verbracht habe, studierte ich ab 1979 Psychologie in Freiburg im Breisgau. Als zweites Fach belegte ich Soziologie. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich außerdem mit Bildender Kunst.

Die Psychologie beschäftigt sich mit der Entwicklung, dem Erleben und Verhalten von gesunden und kranken Menschen. Das Studium begeisterte mich und ich beschloss, mich auf das Fach Klinische Psychologie und Rehabilitation zu spezialisieren.

Nach dem Diplom wechselte ich an die Universität Mannheim, wo ich 4 Jahre als wissenschaftliche Angestellte in einem Forschungsprojekt zur beruflichen Integration Behinderter ins Arbeitsleben sowie als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig war. Nach der Promotion hatte ich den Wunsch, direkt mit Menschen zu arbeiten und so absolvierte ich eine 5-jährige Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Klinische Verhaltenstherapie in Bad Dürkheim. Dort arbeitete ich in einer Psychosomatischen Fachklinik. Seit 1994 bin ich selbstständig in eigener Praxis in Flörsheim-Dalsheim zwischen Alzey und Worms.

Um eine qualifizierte, wissenschaftlich fundierte Arbeit zu gewährleisten, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Eine gute, vertrauensvolle und einfühlsame Beziehung zum Patienten ist mein zentrales Anliegen.

Ich freue mich über Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Cornelia Wittenberg